Stark

Ich bin ein friedlicher und toleranter Mensch. Und ich verabscheue Gewalt. Aber manchmal… manchmal finde ich Gewalt irgendwie doch gar nicht so schlecht. Nämlich dann, wenn dadurch ein Zustand des Unrechts und des Leidens beendet wird und wenn jemand den Mächtigen, Stolzen und Rücksichtslosen eine Grenze setzt.

Deshalb zeige ich Ihnen heute zwei kleine Filme. Sie sehen Anna, eine mutige und starke junge Frau, die als Verkäuferin in einem Supermarkt in Helsinki arbeitet. In dem ersten Film legt sie sich gleich mit zwei Eindringlingen an, die in dem Supermarkt Waren stehlen.

Später ist wieder etwas Ähnliches passiert. Sehen Sie die starke Anna auch in dem nächsten Video:

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich möchte Ihnen Annas Verhalten nicht zur Nachahmung empfehlen. Das ist nämlich keinesfalls ungefährlich.

Aber irgendwie Mut machend finde ich die beiden Szenen schon. Man muß sich nicht alles gefallen lassen.

 

Kommentar verfassen

